Kortumstr. 140 und Werner Hellweg 459
0234/65210
Innenstadt: Mo-Fr: 17-19 Uhr + Sa: 12-14 Uhr
Jetzt anmelden!

Über uns

Fahrschule Z&B

Erschwingliche,
professionelle
und entspannte Fahrausbildungen!

Wir haben Kurse für vielbeschäftigte Schüler konzipiert. Außerdem haben wir ein sehr flexibles Unterrichtssystem, welches es den Schülern ermöglicht, den Unterricht in beliebiger Reihenfolge und in ihrem eigenen Tempo zu absolvieren. Zur Zeit bieten wir auch einen Online-Unterricht an. In einigen Schulen hast du einen sehr strengen Zeitplan für die Teilnahme am Unterricht und dies passt nicht in jeden hektischen Alltag.

  • Fahrstunden an allen Werktagen
  • 6 Tage in der Woche Büroöffnungszeiten
  • Wir helfen nervösen Fahrschülern
  • Qualitative Ausbildung zu fairen Preisen
  • Modernste Fahrschulwagen
  • Theorieunterricht an 4 Tagen in der Woche
  • Interaktiver Theorieunterricht

Geschichte

Unsere Fahrschule blickt auf eine lange und ereignisreiche Geschichte zurück.
Bereits seit den 1960er Jahren begleiten wir Fahrschülerinnen und Fahrschüler auf ihrem Weg zum Führerschein.

Wilfried Zeuch, der Gründer unserer Fahrschule, legte den Grundstein für unser Unternehmen. Gemeinsam mit seinem Sohn Wilfried Bartsch arbeitete er über Jahrzehnte hinweg eng zusammen. Schließlich übernahm Wilfried Bartsch die Fahrschule und führte sie erfolgreich weiter. In den Anfangsjahren waren wir in der Bochumer Innenstadt ansässig.

Doch unsere Ambitionen reichten weiter. Wir wagten den Schritt nach Bochum Werne und später sogar nach Witten. In diesen Filialen vermittelten wir nicht nur das nötige Wissen für den Führerschein, sondern auch die Werte, die unsere Fahrschule auszeichnen: Verantwortung, Sicherheit und Verlässlichkeit.

Mit der Zeit entschieden wir uns, die Filialen in Werne und Witten aufzugeben. Unsere Bochum City-Filiale blieb als Herzstück unserer Fahrschule bestehen. Hier verbinden sich Tradition und Moderne auf einzigartige Weise. Denn nun gehen wir erneut den Weg von damals: Unter der neuen Leitung, die nach wie vor engen Kontakt zur Familie Zeuch und Bartsch pflegt, expandieren wir erneut nach Bochum Werne.

Unsere Tradition ist die Wurzel, aus der der Fortschritt entspringt. Wir sind stolz darauf, unsere langjährige Erfahrung an die nächste Generation von Fahrschülern weiterzugeben. Dabei verlieren wir nie den Blick für die Zukunft und die modernen Ansprüche an eine zeitgemäße Fahrausbildung.
Gemeinsam gehen wir diesen Weg – mit Respekt vor der Vergangenheit und Begeisterung für das, was noch vor uns liegt.

Wie läuft es ab?

Um deine Fahrerlaubnis zu erhalten gibt es einig Schritte zu absolvieren.
Keine Sorge, so kompliziert ist dies gar nicht. Außerdem helfen wir Dir gerne bei den Formalitäten.

Unsere Vorteile

img-icon-01
95 %
WEITEREMPFEHLUNG
img-icon-02
100 %
ZUFRIEDENHEIT
img-icon-03
6 Tage / Woche
ÖFFNUNGSZEITEN
img-icon-04
10mal / Woche
UNTERRICHT
Starte deinen Motor!

Melde dich für deine Fahrausbildung bei Z&B an und profitiere
von einer hochwertigen Ausbildung und vielen zusätzlichen Vorteilen.

Jetzt anmelden!
×

Chatte jetzt mit uns über WhatsApp!

× Wie kann ich helfen?